Unterrichtsergaenzungen Hoeren und Sehen Nederlands
Sprachwahl Nederlands
Unterrichtsergänzungen: Hören & Sehen
das Projekt
Teilnehmer
Erfahrungsaustausch
Unterrichtsergaenzungen
Links und Buecher
Kontakt
Impressum

Hoeren und Sehen

Malen und Basteln
Spielen und Singen
Hier findest Du Audiodateien. Um die Texte des Schulbuches gesprochen zu hören, klicke auf eine Buchseite.
(Der Ladevorgang kann je nach Verbindungsgeschwindigkeit einige Sekunden dauern)
Durch Klicken auf einen Textblock vergrößert sich der Text auf eine lesbare Größe.
Du kannst daraufhin den Text in der gewünschten Sprache durch Klicken aktivieren.
Der Textvortrag beginnt.
Mit Hilfe der Pfeile neben den Seitenzahlen kannst Du zur nächsten Seite springen.

Es wurde Wert auf eine authentische Aussprache gelegt, um einen Eindruck von der natürlichen Sprechweise zu vermitteln. Deshalb wurden die Texte von jugendlichen Laien gesprochen, die zweisprachig deutsch und niederländisch aufgewachen sind.

Titelseite und Rückseite
Seite 4 und 5
Seite 4 und 5
Seite 6 und 7
Seite 8 und 9
Seite 10 und 11
Seite 12 und 13
Seite 14 und 15
Seite 16 und 17
Seite 18 und 19
Seite 20 und 21
Seite 22 und 23
Seite 24 und 25
Seite 26 und 27
Seite 28 und 29

Wenn der verwendete Browser Pop-up-Fenster unterdrückt, können die Audio-Seiten nicht geöffnet werden. Diese Funktion muss also zunächst ausgeschaltet werden.

Da die Audio-Buchseiten als Flash-Dateien zur Verfügung gestellt werden, ist der Flash-Player zur Betrachtung erforderlich. Sollte er nicht bereits auf dem Rechner installiert sein, ist dies der Link zum kostenlosen Download des Programms:

 

Wenn die Audio-Seiten auch offline verfügbar gemacht werden sollen, ist es möglich sich über diesen Link alle Dateien komprimiert auf den Computer zu speichern (ca. 10 MB):

Zum Dekomprimieren wird das Programm WINzip benötigt. Es ist unter dem folgenden Link kostenlos erhältlich: